Resolution der Mitbestimmungskonferenz in Kassel

Resolution der Mitbestimmungskonferenz in Kassel

Am 24. Und 25.06. haben sich Vertreter/innen von ver.di, AG MAVen und Gesamtausschüssen in Kassel getroffen, um über die geplante Novellierung des MVG EKD (s. auch den vorigen Bericht) zu diskutieren.

Die Teilnehmer/innen waren sich einig, dass das geplante novellierte MVG die MAVen erheblich schlechter stellt als z.B. Betriebsräte in der säkularen Arbeitswelt. Dies verträgt sich nicht mit dem nach außen propagierten Selbstanspruch der EKD, der u.A. in den zehn Forderungen der Synode 2011 noch einmal bekräftigt wurde.

Ergebnis der Konferenz ist eine Resolution, die Ihr im Anhang findet.

div#stuning-header .dfd-stuning-header-bg-container {background-size: initial;background-position: top center;background-attachment: initial;background-repeat: initial;}#stuning-header div.page-title-inner {min-height: 650px;}