Bericht von der Mitgliederversammlung am 14.02.2024

Die agmav Mitgliederversammlung fand am 14.02. in der BAUA in Dortmund statt. Wenn zu anderen Mitgliederversammlungen unter 100 Personen anwesend waren, so konnten wir uns im Februar über 180 Teilnehmende freuen. Ob dies am gewählten Thema lag, gilt es im Rahmen der nächsten Veranstaltungen zu prüfen.

Bernhard Baumann-Czichon, Rechtsanwalt aus Bremen, referierte zu den Novellierungen im MVG, die am 01. Januar in Kraft getreten sind. Spannende und überraschende Anekdoten zu der Entstehung der einzelnen Veränderungen ließen die Zuhörer*innen schmunzeln und gar lauthals lachen. Die Präsentation mit den Veränderungen, die zum Teil schon wieder zurückgenommen worden sind, findet Ihr im Anhang.

Zudem wurde die Mitarbeitsrichtlinie 2024, welche die Loyalitätsrichtlinie am 01.03.24 abgelöst hat diskutiert. Wie üblich ging es auch um die aktuellen Situationen in den uns betreffenden ARKs.

In der Hoffnung, bei der nächsten Mitgliederversammlung am 12.06.24 in Bielefeld wieder so viele MAV-Mitglieder begrüßen zu können, verabschiedeten wir uns.

div#stuning-header .dfd-stuning-header-bg-container {background-size: initial;background-position: top center;background-attachment: initial;background-repeat: initial;}#stuning-header div.page-title-inner {min-height: 650px;}